Letztes Feedback

Meta





 

Organspende-Werbung

Wenn ich also so mit der Bahn fahre, dann lese ich nicht nur in den Zeitungen fremder Leute oder gucke mir verrückte Typen an, sondern ich sehe überall Werbung.

Es gibt tolle und weniger tolle Werbung, doch eine fällt mir in der letzten Zeit öfter mal ins Auge. Aus diesem Grund habe ich mir darüber auch schon ernsthafte gedanken gemacht. 

Es geht um die Werbung für Organspende . Diverse Promis zieren dafür unter anderem die Plakate und werben für das Thema.

Es ist ein schwieriges Thema, dann wer über Organspende spricht, setzt sich immer auch mit dem Sterben auseinander. Ich kann mir vorstellen, dass das vielen Menschen Angst macht und sie deswegen gar nicht weiter hinschauen. 

Aber es ist wichtig sachlich und auch anschaulich darüber informieren. Ich finde es wichtig, dass man sich persönlich beraten lässt. Damit entwickelt man ein Gespür dafür und tritt der Angelegenheit nicht mehr so skeptisch gegenüber.

Ich man sich informiert und ist man entschlossen, anderen Menschen zu helfen, dann bekommt man einen Organspendeausweise, den man ausfüllen muss.

Es ist die Angst der Menschen, dass man Opfer von Organhändlern wird oder das man bei einer Notfalloperation und einer Spende letztendlich schlechter behandelt wird.

Man sollte sich damit auseinandersetzen, denn jeder von uns könnte Leben retten !

14.10.10 11:03

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen